Wiede u. Partner

Steuerberatungsgesellschaft mbB
 

Partner

Hier finden Sie nähere Informationen zu den Partnern der Kanzlei. Seit vielen Jahren arbeiten wir vertrauensvoll und erfolgreich zusammen.


Dipl.-Kfm. Franco Ginocchio

Steuerberater
Rechtsbeistand

ginocchio@wiedeup.de




Herr Franco Ginocchio studierte von 1970 bis 1974  an der Universität Hamburg  Wirtschaftswissenschaften und absolvierte die anschließende  praktische Ausbildungszeit  zum Steuerberater bei der Wirtschafts-prüfersozietät Dres. Soltau/Völschau in den Jahren von 1975 bis 1978. 

Im Anschluß an die Bestellung zum Steuerberater 1979 durch die Finanzbehörde Hamburg wurde er 1980 Partner in der Steuerberatersozietät Wiede u. Partner.

Nach Prüfung zum Rechtsbeistand erteilte ihm 1981 der Präsident des Amtsgerichts Hamburg die Erlaubnis zur geschäftsmäßigen Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten.

Herr Ginocchio ist Vorstandsmitglied der Deutsch-Italienischen Wirtschaftvereinigung Hamburg e.V.

und Mitglied der


Dipl.- Kfm. Jörg Karzek

Steuerberater

karzek@wiedeup.de

Herr Jörg Karzek wurde am 04.02.1960 in Flensburg geboren. Er studierte von 1978 bis 1983 Betriebswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel.

Nach dem Studium begann Herr Dipl.-Kfm. Jörg Karzek seine praktische Ausbildungszeit bei der Sozität Ölerking/von Reden, ehe er aus privaten Gründen nach Hamburg wechselte und dort bei der Wirtschaftprüfungsgesellschaft HANSA Industrie Treuhand GmbH  (Petersen-Schwede-Braune) die Ausbildung fortsetzte.

Im Anschluß an die Bestellung zum Steuerberater nach erfolgreichem Examen im Jahre 1989 ist Herr Karzek seit dem 01.01.1990 als weiterer Partner der Steuerberatungssozietät Wiede u. Partner beigetreten.

Herr Karzek betreut insb. private Personen, Selbständige & Gewerbetreibende sowie Personen- und Kapitalgesellschaften in allen steuerlichen Fragen.

Michael Großmann

Steuerberater

grossmann@wiedeup.de

Herr Michael Großmann wurde zum Steuerberater im Jahre 1993 bestellt und ist seit dem 01.01.2002 als weiterer Partner der Wiede u. Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB beigetreten.

Herr Großmann betreut Gewerbetreibende sowie kleine  bis große Kapitalgesellschaften in den Bereichen Jahresabschluss, Steuererklärungen sowie allen weiteren steuerlichen Fragen. Ein weiteres Interessengebiet ist die vorweggenommen Erbfolge sowie erbschaftsteuerliche Fragen.

Dipl. Kfm. Christoph Taake

Steuerberater

taake@wiedeup.de  

Herr Christoph Taake ist in Bremen aufgewachsen und lernte von der Pike auf den Beruf des Steuerfachangestellten bei der Steuerberatungs-kanzlei Hollmann & Partner in Bremen. Anschließend studierte Herr Taake von 2001 bis 2005 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Greifswald.

Nach dem Studium begann Herr Taake seine praktische Ausbildungszeit bei der KPMG in Hamburg. Im Anschluss an die Bestellung zum Steuerberater im Jahr 2009 wechselte er in die Industrie zur RWE DEA AG als Tax Manager für internationale Steuern. 

Im Jahr 2015 machte sich Herr Taake über seine Steuerberatungs-GmbH selbständig. Zum 1. Januar 2018 ist Herr Taake als weiterer Partner der Wiede u. Partner Steuerberatungsgesellschaft beigetreten.

Herr Taake betreut neben Selbständige und Gewerbetreibende insbesondere auch deutsche Kapitalgesellschaften mit Anteilseignern im Ausland in den Bereichen Jahresabschluss, Steuererklärungen sowie sonstigen steuerlichen Fragen. Weitere Interessengebiete sind u.a alle Themen rund um die Lohnabrechnung sowie die Digitalisierung der Buchführung.